ich hab mir vor kurzem ein midi keyboard bestellt um meinen aufnahmen ein bisschen mehr detailarbeit hinzuzufügen und teilweise um einfach blöd rum zu spielen
es handelt sich um ein akai lpk25, ziemlich klein aber für meine zwecke ausreichend.
ich spiel eigentlich weder klavier noch keyboard und hab daher ein problem mit dem timing.^^
ich hab schon mehr mals gesehen wie jemand eine spur im lotschig quantisiert hat, dabei ist ein impuls einfach dem nächst-näheren 4tel oder 8tel (kommt halt drauf an was man eingestellt hat) "zugeschoben" worden.
jetzt meine frage: wie geht das im cubase?
ich verwende cubase sx3.
achja ich hab auch schon die forensuche benutzt und etwas zum thema gefunden, aber im transporter rechts unten steht bei mir leider nichts von quantisieren, nur synchronisieren, aber ich nehm mal an, dass das was anderes ist..
naja danke schonmal im vorraus.
lg
[edit:]
ok das quantisieren hab ich jetzt gefunden.
allerdings nimmt cubase, sobald ich einen rhythmus gemacht habe (drum-eitor)
und mit dem midikeyboard dazuspiele zu früh auf (fast um ein 4tel) und das lässt sich seltsamerweise auch nicht quantisieren..
achja, ich verwende außerdem das toneport von line6, zum aufnehmen von bass gitarre und vocals, welches meine soundkarte ersetzt..